Verbunden mit Mensch und Natur

Fest verwurzelt in eine einzigartige Naturregion ist FABRY’S eng verbunden mit Land und Leuten. Der Standort im Herzen der Südeifel hat eine lange Tradition – der wir uns verpflichtet fühlen. Wir leben unsere Herkunft und möchten als Familienunternehmen auf Basis christlich-ethischer Grundsätze nur einwandfreie, saubere und ‚ehrliche‘ Lebensmittel herstellen.

 

Es ist uns ein persönliches Anliegen, unseren unternehmerischen Fokus auf Aspekte der Nachhaltigkeit zu setzen. Als Lebensmittelproduzent fühlen wir uns daher in der Verantwortung gegenüber Umwelt, Mitmenschen und unseren Mitarbeitern. Täglich beschäftigen wir uns mit Handlungsoptionen um eine ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten und unsere Potenziale zu optimieren, sowohl bei der Produktionsstätte am Standort sowie auch beim Produkt selbst. In einem ausgereiften Umweltmanagementsystem werden stets Analysen, Ist-Zustände und Verbesserungspotenziale ausgearbeitet und in den Produktionsalltag integriert. Somit war es uns bereits möglich den Energieverbrauch unserer Produktionsstätte zu senken oder unsere Abfallwirtschaft zu optimieren und die Abfallaufkommen stark zu reduzieren. Weitergehend beschäftigen wir uns gegenwärtig verstärkt mit der Implementierung von regenerativen Energien, ökologischen Aspekten im Rohstoffbezug und Ressourceneinsatz sowie verschiedenen Verpackungstechniken. Wir werden auch zukünftig verstärkt ökologische Aspekte aufgreifen und als normatives Leitbild aufnehmen und leben

 

                                               Fabrys Food and Snack Slide 06                         


Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Rohstoffen und Produkten spiegelt sich ebenso in der tagtäglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Betriebsangehörigen wider. Auch der fruchtbare Austausch mit der Fachhochschule Trier im Bereich der Lebensmitteltechnik ist hier zu nennen. 

 

                                                                                  

Darüber hinaus möchten wir unserer Heimatregion etwas zurückgeben und unterstützen soziale Projekte oder lokale Vereine. Als offizieller Partner des Basketball-Bundesligisten Gladiators Trier sponsert FABRY‘S sogar den Spitzensport.

 

                                              Gladiators Trier                                   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen